Allgemeine Reisebedingungen !

1. Abschluß des Reisevertrages

Mit der Anmeldung, die schriftlich vorgenommen wird, geht der Kunde einen bindenden Reisevertrag mit dem Vermieter ein. Der Vermieter erklärt die Annahme durch eine schriftliche Reisebestätigung.

2. Bezahlung

Bei Vertragsabschluß ist eine Anzahlung in Höhe von mind. 15 %, mind. aber 100 €, des Reisepreises zu leisten. Die Restzahlung ist spätestens bis 4 Wochen vor Anreise an den Vermieter zu zahlen.

3. Leistungen/Preise

Der Umfang der vertraglich geschuldeten Reiseleistungen bestimmt sich grundsätzlich nach den Angaben in der Reisebestätigung.

4. Rücktritt/Kündigung

Tritt der Kunde vom Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, so kann der Vermieter pauschalierte Rücktrittskosten als angemessenen Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und seine Aufwendungen verlangen. Die pauschalierten Rücktrittkosten betragen:

-   bis 61 Tage vor Reiseantritt..........        25 %

-   vom 60. - 35. Tag vor Reiseantritt.......   50 %

-   vom 34. - 15. Tag vor Reiseantritt.......   80 %

-   vom 14. - 2. Tag vor Reiseantritt.........   90 %

-   ab dem 1. Tag vor Reiseantritt..........   100 %

des Reisepreises, mindest. aber der angezahlte Reisebetrag.                                

Der Vermieter kann einen höheren Schaden als in den pauschalierten Rücktrittskosten vereinbart geltend machen,wenn er hierfür den Nachweis führt. Macht der Kunde geltend, dass dem Vermieter ein geringerer Schaden als in den pauschalierten Rücktrittskosten vereinbart entstanden ist, hat er hierfür den Nachweis zu führen. Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist im Reisepreis nicht enthalten. Reiseversicherungen können bei jeder Versicherung über den gesamten Reisepreis abgeschlossen werden.

5. Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Ort ist die Stadt Cuxhaven.

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!